Coromandel und Tsunamiwarnung

Am Sonntag dem 6. November bin ich mit Steph auf dem Trike nach Hamilton gefahren. Dort haben wir eine Freundin von ihr getroffen und gemeinsam eine Wanderung zu einer Aussichtsplattform gemacht, auch der man eine herrliche Aussicht auf Hamilton hat.

Da sie am Montag dem 7. November mit ihrem 20. Jährigen Sohn in den Urlaub geflogen ist, war ich die letzten drei Tage mit Duncan alleine auf der Farm, Hannah und Benny sind nämlich nur am Wochenende zuhause und besuchen unter der Woche ein Internat in Hamilton. Am Mittwoch habe ich mich dann mit Gereon in Hamilton getroffen. Wir sind gleich Richtung Coromandel aufgebrochen und haben die nächsten zwei Nächte auf einem primitiven DOC Campground nahe Thames verbracht. Dort haben uns dann auch ein Pole, der in Schottland lebt und ein Niederländer, die gemeinsam nur mit dem Rucksack unterwegs sind, gefragt ob sie am nächsten Tag, während einer Wanderung, ihr Gepäck in unserem Auto unterbringen können. So haben wir kurzerhand beschlossen mit ihnen mitzuwandern. Die Wanderung auf the Pinnacles,  dauerte etwa drei Stunden. Auf dem Gipfel angelangt, konnten wir die wunderbare Aussicht bestaunen, und schönen Fotos auf einem Felsvorsprung machen. Auf dem Weg zurück, haben wir uns noch ein erfrischendes Bad im Gebirgsbach gegönnt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Nach der zweiten Nacht auf dem DOC Campground besichtigten ich und Gereon das Steampunkfestival in Thames. Neben vielen verkleideten Leuten und einigen lustig hergerichteten Fahrzeugen gab es dort am Nachmittag auch ein paar kleine Zirkusvorführungen. Thames hat außerdem für Neuseländische Verhältnisse zwei recht große und schöne Kirchen. Zudem haben wir auch noch eine zu einem Museum hergerichtete Goldmine besichtigt. Ende des 19. Jahrhunderts hatte es einen richtigen Goldrausch in der Gegend gegeben, so dass Thames zeitweise sogar größer war als Auckland.

Im Moment sind wir zwei auf einem Campingplatz in der Nähe der Kleinstadt Coromandel, auf dem wir für zwei Stunden Arbeit täglich kostenlos bleiben dürften. img_20161112_172444
Gestern in der Früh habe ich erfahren, dass mein Auto diese Woche den Neuseeländischen Äquivalent zum TÜV bekommt, und dann endlich fertig ist. In der Woche darauf, werde ich mein Auto dann vermutlich abhohlen und mich selbständig auf den Weg machen.

Heute in der Nacht um kurz vor drei wurde der Campingplatz evakuiert, da es aufgrund eines Erdbebens in der Nähe von Christchurch eine Tsunamiwarnung gab. Nach einer halben Stunden durften wir aber schon wieder zurück, da es eine Entwarnung gab.

Hinterlasse einen Kommentar