Weihnachten am Strand

Die letzten Wochen waren recht unspektakulär, unter der Woche war ich auf dem Apple Orchard arbeiten und die Wochenenden habe ich mit entspannen verbracht. Weihnachten habe ich mit einem Teil der Deutschen und Franzosen vom Campingplatz, zwei Arbeitskollegen der Deutschen vom Te Papa Orchard am Strand verbracht. Wir habe dazu noch am Samstag Vormittag Chilli gekocht. Die Franzosen habe diverse Häppchen und Crêpes gemacht. Dann haben wir uns zum Te Paerahi Beach aufgemacht. Dort gab es einen kostenlosen Campingplatz den man auch ohne self contained Vehicles nutzen durfte. Die Franzosen hatten sogar einen Pavillon dabei, den wir in der Mitte der Autos aufgebaut haben. Alles in Allem war das Feiern am Strand zwar schön aber eine Weihnachtliche Stimmung kam nicht wirklich auf. Den nächsten Tag haben die meisten, mich inbegriffen, auch noch am Strand verbracht. Am Montag dem zweiten Weihnachtsfeiertag, sind die anderen Deutschen aufgebrochen um weiter zu reisen. Ich habe die Woche noch von Mittwoch bis Heute gearbeitet und werde am Sonntag weiterreisen. Die Zeit vergeht escht wie im Fluge, ich bin jetzt schon seit vier Wochen auf dem Rivers Edge Holiday Park.

Bevor ich vom Strand zurück zum Campingplatz bin habe ich noch kurz den Ort mit dem zweit längsten Namen der Welt besucht, da dieser in der Nähe war. Hierbei handelt es sich um einen extrem unspektakulären Hügel mit dem Namen:

„Taumatawhakatangihangakoauauotamateaturipukakapikimaungahoronukupokaiwhenuakitanatahu“

Übersetzt bedeutet das laut Wikipedia:

„Der Ort, an dem Tamatea, der Mann mit den großen Knien, der Berge hinabrutschte, emporkletterte und verschluckte, bekannt als der Landfresser, seine Flöte für seine Geliebte spielte“.

img_20161224_160218img_20161226_110707

Hinterlasse einen Kommentar