Arbeit auf dem Apple Orchard

Am Sonntag, dem 04.12 habe ich Cape Kidnappers östlich von Hastings besichtigt. Nach einer Wanderung am Strand entlang gelangt man nach einem kurzen Anstieg zur einer großen Brutstätte von Australtölpeln. Den Namen verdankt das Cape, den Maoris, die dort versuchten einen Dienstjungen von Captain Cook zu entführen.

Am Montag habe ich das Arbeiten auf dem Pacific Orchard begonnen. Meine Aufgabe ist das Apple Thinnig. Hierbei geht es darum, überschüssige, zu kleine und beschädigte Äpfel vom Baum zu entfernen. Die Arbeit ist zwar nicht anstrengend aber hochgradig monoton und langweilig. Ich bin zudem aus irgendeinem Grund zu langsam und schaffe es nicht schnell genug zu erkennen bzw. zu entscheiden welche Äpfel vom Baum müssen. Bis jetzt wurde ich aber glücklicherweise noch nicht aufgrund meiner miesen Arbeitsleistung gefeuert. Ich bin der einzige Backpacker, der zur Zeit auf dem Orchard arbeitet. Außer mir sind dort überwiegend Filipinos als Saisonarbeiter angestellt. Auf dem Rivers Edge Holidaypark in Waipawa, auf dem ich nun seit guten Zwei Wochen bin, sind aber noch andere Deutsche, die auf dem ebenfalls in der nähe liegenden Te Papa Orchard arbeiten.

Hinterlasse einen Kommentar